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Gesellschaft für historische Landeskunde
des westlichen Münsterlandes e. V.
Geschäftsstelle:
p.A. kult Westmünsterland
Kirchplatz 14
48691 Vreden
Telefon: +49 2861 6803141
E-Mail: kontakt@ghl-wml.de
Internet: www.ghl-wml.de
Vertretungsberechtigter Vorstand (Webmaster):
Dr. Bruno Fritsch (Vorsitzender)
Alter Kreuzweg 72
46325 Borken
Telefon: +49 2861 6803141
E-Mail: kontakt@ghl-wml.de
Registergericht: Amtsgericht Coesfeld
Registernummer: VR 1724
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Dr. Bruno Fritsch (w.o.)
Copyright
Wir legen Wert auf die Einhaltung der Copyright-Regeln.
In einzelnen Fällen ist es uns trotz Bemühens nicht möglich gewesen, eventuelle Rechteinhaber ausfindig zu machen. Sollten Sie als Betroffene/r entsprechende Feststellungen machen, sagen wir die sofortige Entfernung des beanstandeten Objekts ausdrücklich zu.
Unsererseits gilt für unsere Website, dass grundsätzlich die Übernahme bzw. Weiterverwendung von Beiträgen (Texte und Fotos usw.) – außer der üblichen Nutzungsrechte im wissenschaftlichen und pädagogischen Bereich – ohne Genehmigung untersagt ist. Sofern Beiträge mit Namen gekennzeichnet sind, hat der Autor das Copyright; der Inhaber der Website vermittelt den Kontakt zu den Autoren.
Bitte wenden Sie sich an folgende Adresse:
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Datenschutzerklärung für Mitglieder
Die Gesellschaft für historische Landeskunde des westl. Münsterlandes e.V. fragt Sie in ihrem Aufnahmeantrag um die Angabe Ihres Namens, Ihrer Postadresse und Ihres Geburtsdatums. Damit sind Sie für uns als Mitglied eindeutig zu erkennen. Wir bitten Sie außerdem um die freiwillige Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und gfs. Ihrer Telefonnummer. Wir benötigen auch diese Angaben, um unsere satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können, z.B. über unsere verschiedenen Veranstaltungen per E-Mail-Rundbrief zu informieren sowie zur jährlichen Mitgliederversammlung einzuladen. (Vgl. DS-GVO, Art. 6, Abs. 1 lit. b.) Deshalb ist es auch wichtig, eine eventuelle Änderung der Daten dem Vorstand umgehend mitzuteilen.
Da wir den Mitgliedsbeitrag einmal jährlich im 1. Quartal normalerweise per Lastschrift erheben, bitten wir Sie dringend um entsprechende Angaben zu Ihrem Konto. Sonst können Sie den Beitrag auch überweisen, z.B. per Dauerauftrag. Korporativen Mitgliedern (Vereine, Kommunen, Unternehmen usw.) können wir auch eine Beitragsrechnung zuschicken.
Wir speichern Ihre Daten in einem Standard-Programm zur Organisation von Vereinen. Diese digitale Speicherung (und Sicherung) der Mitgliederdaten obliegt dem Vorstand, insbesondere dem/der Geschäftsführer/in. Angelegenheiten der Beitragszahlung werden von dem/der Schatzmeister/in bearbeitet. Alle, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind darauf verpflichtet, diese sicher aufzubewahren, nicht weiterzugeben oder zu verfälschen oder unbegründet zu löschen.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten grundsätzlich nicht an Dritte weitergeben, ausgenommen die notwendigen Kontodaten zum Einzug des Beitrags durch unser Geldinstitut. Wenn eine andere Weitergabe ausnahmsweise sinnvoll erscheinen sollte, würden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten.
Wenn Sie nicht ausdrücklich widersprechen, gehen wir von Ihrer Zustimmung aus, dass wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen Fotos machen dürfen zur Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins, in der lokalen Presse und im „Heimatbrief“ der Kreisheimatpflege des Kreises Borken (DS-GVO, Art. 6, Abs. 1 lit. a und f).
Sie haben jederzeit das Recht auf Abänderung bzw. Berichtigung Ihrer Daten. Eine entsprechende schriftliche und unterschriebene Mitteilung an den Vorstand genügt. Sie können jederzeit die Löschung einzelner Daten beantragen, außer der Postadresse, da wir sonst unseren satzungsgemäßen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht nachkommen können.
Wenn Sie den Verein verlassen möchten, müssen Sie die Mitgliedschaft schriftlich kündigen. Auf Ihren ausdrücklichen Antrag werden wir in diesem Fall Ihre Daten am Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren löschen. Oder Sie erlauben uns ausdrücklich eine längere Speicherung Ihrer vereinsbezogenen Daten (Name, letzter Wohnort, Funktionen, Eintritts- und Austrittsdatum) in einer „Ehemaligen-Datei“. Sie erhalten auf Wunsch über die Löschung Ihrer Daten eine schriftliche Benachrichtigung von der Gesellschaft.
Bei eventuellen Fragen zum Datenschutz und zur Behandlung Ihrer persönlichen Daten können Sie sich jederzeit an den Vorstand wenden:
GhL – Gesellschaft für historische Landeskunde des westl. Münsterlandes e.V.
p.A. kult Westmünsterland, Kirchplatz 14, 48691 Vreden.
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW, Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf, Tel.: 0211/38424-0, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
Diese Information ist am 18. März 2019 zuletzt geändert worden. Sie finden den jeweils aktuellen Stand auf unserer Homepage:
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Wir hoffen, dass die Mitgliedschaft in unserer Gesellschaft für Sie einen persönlichen Gewinn bedeutet.
Vreden, im Januar 2019
Der Vorstand der GhL